gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Empfehlung für wasserdichten Beutel/Trockenbeutel/Drybag gesucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2019, 21:44   #23
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Naja, du kennst die Lösung...
Den Umweg über irgendne Perle in irgendnem Laden würd ich mir jederzeit sparen.

Aber spann den Sack mit nem elastischen Expander aufn Gepäckträger.
Ich hab früher alles aus Prinzip mit Spanngurten aufm Moppet festgemacht.
Bis mir eines Tages aus nem eher lax zugerödelten Packsack etwas Luft entwichen ist.
Sicherheitsbewusst war der Spanngurt durch die Handschlaufe geführt, damit nix abhandenkommen konnte.
Iss auch nicht.
Der luftleer nu nimmer wirklich befestigte Packsack rutschte so seitlich schön zwischen Schwinge und Hinterrad und blockierte letzteres.
Bei ca. 120.
Kann gar nicht alles aufzählen, was ich an Glück hatte, gab jedenfalls ne 103m lange Bremsspur, deren Ende rechtwinklig nach rechts abknickte.
Wie ich das Fuhrwerk mit Muskelkraft auf den Seitenstreifen gekriegt hab, weiss ich nimmer.
Erst als mich irgendwer fragte, ob alles ok sei, ging der Film wieder weiter.

Seither wird wasserdichtes und damit ansatzweise auch luftdichtes Gepäck so befestigt, dass es auch befestigt bleibt, wenn sich ne Volumenänderung ergeben sollte...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten