gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2021, 20:44   #4906
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Oh ja, der Pisciadu-KS wars, von dem ich sprach.
'Überlaufen' ist gar kein Ausdruck...







Dabei war ich schon an nem Wochentag dort und nicht am Wochenende.
Das iss mir nu echt ne Nummer zu heftig. So gut wie alles in neuem oder neuwertigem Material unterwegs, n Kumpel hat neulich jemanden in nem andern, eher hochalpinen KS gesehen und gestoppt, der schon den Klettergurt falschrum an-, die Einbindeschlaufe mitsamt Klettersteigset hinten hatte.

Durch den Andrang ist das zeitlich nicht mehr kalkulierbar und alleine dadurch schon gefährlich, wenns Wetter nach hinten raus n bissl zur Eile oder frühem Aufbrechen (was alleine früher schon ne Möglichkeit war, dem grössten Rummel zu entgehn) drängt, dazu gibts Steinschlag am ehesten am Nachmittag, wenn die Temps langsam hoch genug sind, mal abgesehen davon, was die Horden so lostreten oder auch ihre Kinder absichtlich(!) runterwerfen.
Also brutal, keine Ahnung, wieviel Glück dabei ist, dass nicht mehr passiert.

Aber um nicht nur miese Stimmung zu verbreiten, die Landschaft ist ja schon grandios, wenn man nicht grad direkt die Passstrasse hinter sich hört, drauf- oder auf den Lawinenverhau und Lift gegenüber guckt.




Lassen wir das mal aussen vor, haben die Dolos und durchaus auch die Berge ummen Gardasse das wildromantische, wuchtige, eindrucksvolle, erschlagende, begeisternde, gigantische, phänomenale, ..., was mir unbewusst in den rumänischen Bergen, so geil auch die sind, wohl gefehlt hat, wenns ums Eck kommst unds genauso aussieht wie das letzte mal vor ner Stunde, alsd ums Eck kamst...







Den Absteig bin ich aussenrum gegangen;- kein Aas ist mir da begegnet, wie Donnerstags schon aufn Piz da Lech/Boesseeklettersteig, wo ich die Seilbahn ausgelassen hab und raufgelaufen bin...




Funfact, ich renn auf dem spiessigen Campingplatz nem Straubinger Stammtischbruder in die Arme und fast noch nem zweiten, wenn der nicht aufgrund Problemen mitm Handgelenk zum MTBen nicht mitgekommen wär.
Sellaronda war bei denen angesagt, da die Ebikes aber natürlich die 5400hm auch mit Ersatzakku bei weitem nicht abkönnten, zusätzlich mit Lifttransport aufwärts.
(Hier gehörte an sich der Maso-Smilie her, der sich mitm Holzhammer aufn Kopp kloppt, aber ich spar mir den zugunsten eines Bildes mehr)
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten