gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sprint EM Kitzbühel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2021, 09:38   #9
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Ich bin überrascht, dass die EM in "Europas aktivstem Triathlon Forum" praktisch keine Rolle spielt.
In meinen Augen haben u.a. die deutschen Athletinnen und Athleten in Kitzbühel fantastischen Sport geboten.
Absolut!

Und die Qualität der Übertragung aus Kitzbühel hat mich begeistert.

Der ganze ITU-Bereich ist halt für sehr viele aus dem Forum nicht so interessant wie der Ironman-Bereich, aber ein paar Ausnahmen gibt es ja.

Was mich ratlos zurückgelassen hat, war der gestrige Einsatz von Tertsch neben Lindemann als zweite Frau in der deutschen Staffel.
Das mag nach dem Einzelrennen vom Samstag sportlich gerechtfertigt gewesen sein, aber Anabel ist nunmal für Olympia qualifiziert und ein Team-Relay-Wettbwerb Mann gegen Mann (bzw. Frau gegen Frau) ist nochmal was anderes als ein Einzelbewerb wie in Kienbaum über dieselben Distanzen und Anabel Knoll hat noch nie in ihrem Leben einen Team Relay-Bewerb bestritten. Ausgerechnet in Tokio erste Erfahrungen zu sammeln ist alles andere als perfekt.

Hier merkte man dem deutschen Team das Fehlen eines richtigen Bundestrainers an, der ansonsten, wenn man die Gesamtbilanz ansieht, ja nicht vermisst wurde.
  Mit Zitat antworten