gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Berlin Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2010, 09:34   #21
swissalpine
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 91
Die Premiere fand ich echt ... mittelmäßig.
  • Von der versprochenen Analyse des Wassers hat man nie etwas gehört (gleichwohl ich das Wasser qualitativ als annehmbar empfand),
  • die Schwimmstrecke wurde Bojen technisch bei den beiden Startwellen der OD unterschiedlich gehandhabt (die ersten durften ca. 200 m kürzer schwimmen, die zweiten wurden auf der gleichen Linie vom Kanu zur wohl doch zur zu umschwimmenden Boje zurückgeschickt - die Wettkampfbesprechung war in dieser Hinsicht sehr unklar, weil der Sprecher stets rechts und links verwechselte),
  • die Radrunden wurden nicht gezählt, sodass zahlreiche Teilnehmer eine Runde zu wenig absolvierten, was man auch an der Ergebnisliste von 2008 sieht, wo Rad- und Laufplatzierungen teilweise gar nicht zusammenpassen (auch hier ein Problem der Organisation, denn auf der Website stand eine andere Rundenzahl als auf der Wettkampfbesprechung dann angesagt) und
  • die Laufstrecke war absolut nervig, weil die vielen, zu 99% Triathlon uninteressierten Spaziergänger die 10 km in einen Slalomparcour verwandelten.
Inwiefern sich das alles bei der zweiten Auflage verbessert hat, weiß ich nicht, da ich, obwohl meine Zweitwohnung keine 3 km Luftlinie vom Start entfernt liegt, keine Lust mehr hatte, dort zu starten.

Gruß, Andreas
swissalpine ist offline   Mit Zitat antworten