gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ernährungsstrategie beim Triathlon-Wettkampf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2021, 13:53   #51
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Beim IM Finland 2 Wochen her:

Di, Mi und Do so viel wie möglich KH: dies sind auch die einzigen Tage im Jahr, dass ich z.B. Cola trinke.
Fr Normal Essen und Trinken.
Sa Wettkampf: ein großes Frühstück mit viel KH (Weißbrot, Pancakes, Honig). Ich trinke wenig: nur ein Kaffee, denn ich will keinen Harndrang im Wettkampf (ist mit 60 ein Thema).

Auf dem Rad in der ersten Stunde 2 Powerbars, fein portitioniert auf dem Rahmen geklebt: jede 15 Minuten eine Halbe.
Dann jede 15 Minuten einen Powerbar Gel: ein Viertel davon ist mit Caffeine. Ich hatte diesmal keine Flasche mit Konzentrat, aber hatte vier 750 ml Flaschen dabei, jeweils mit 4 Gels angefüllt mit Wasser, sodass ich nicht zusätzlich Wasser nehmen musste. Es war auch kühl, und habe auf dem Rad lediglich einmal ISO angenommen, ein Paar Schlücke getrunken und an der gleiche Verpflegungsstelle wieder entsorgt. Weiter konnte ich alle Verpflegungsstellen einfach ignorieren.

Beim Laufen auch jede 15 Minuten einen Gel: die habe ich konzentriert dabei in einem Fläschengurt. Bei jedem Gel trinke ich Wasser von einer Verpflegungsstelle. Bei Durst habe ich zusätzlich ISO getrunken.

Ich habe nur einmal Pinkeln müssen: in der letzten Runde des Marathons.

Also in Total 2 Powerbars und etwa 30 Gels.

Ich tue auch nicht rum mit Salz: das ist in den Powerbar Gels schon enthalten.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten