gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon Ingolstadt 21.05.2023
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2023, 10:37   #24
mrtomo
Szenekenner
 
Benutzerbild von mrtomo
 
Registriert seit: 31.07.2016
Ort: Augsburg
Beiträge: 803
2023 Feedback

Hi.
Ich fand die Laufstrecke (Oly) sehr cool und habe mich über das Ziel in der Stadt gefreut. Es war deutlich mehr Publikum und eine bessere Stimmung in der Stadt als beim Ziel am See.

Ich persönlich habe alles notwendige in den Beutel bekommen, sogar meinen großen Finisher Rucksack aus Roth mit so einem Neoprenfach. Für mich hat es also vollkommen ausgereicht.
Eine Pumpe etc. hatte ich nicht dabei. Die war im Auto auf dem Parkplatz an der Wiese an der ich alles shcon vorbereitet hatte.
Mit Start auf der Oly hatte ich auch zw. 8 und 10 nochmal Zeit zum Auto zu gehen.

Die neue Laufstrecke finde ich persönlich sehr cool und auch für Zuschauer in der Stadt besser. Die Logistik dahin und von dort kann definitiv noch optimiert werden.
Wir haben uns nach kurzem Warten auf den Bus zu Fuß zum See auf gemacht und sind sozusagen "aus-spaziert".

Von den Helfern her war es meiner Meinung nach super. An jeder Verpflegung an der ich gewesen bin gab es immer was. Die Verpflegung im Schloss war etwas ungünstig, da auf der linken Seite und dann Slalom gelaufen wurde.

Die Verpflegung auf dem Rad finde ich logistisch top, weil man aus der Kurve heraus langsam hin fährt und dann dort die Flasche nehmen kann.
Auch sonst fand ich die Radstrecke sehr gut. Das Stück in der Stadt, welches mit Pylonen und Absperrgitter war, war etwas eng, aber vielleicht hatte das Verkehrsbedingte Gründe. Und ich war überrascht, dass der Wendepunkt im Vergleich zum letzten Jahr fast 500m früher war :D wäre fast daran vorbei geschossen, wenn ich nicht hoch geschaut hätte.

Und ja: Die letzten 400m bei der Oly stanken auch gewaltig im Wasser.

In Summe mein 5ter Start in Ingolstadt und das Konzept sagt mir immer wieder zu. Auch mit dem Finish in der Stadt.
__________________
Managing Master, Triathlon and Friends.
@tomhohenadl - tomhohenadl.de
Der professionelle Altersklassen Athlet
mrtomo ist offline   Mit Zitat antworten