gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welches Getränk bei welchen Einheiten / Intensitäten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2021, 11:51   #10
Kälteidiot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kachelzaehler Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

...

Es geht also primär um die Radeinheiten...Bisher sieht das bei mir so aus:


Extensive LIT-Einheiten: Wasser/Elektrolyte (>2h führe ich ~30-50g KH zu per Drink)

Intensive LIT-Einheiten (FatMax-Bereich): Wasser/Elektrolyte + etwas Kochsalz

Schwellen-Intervalle: in der ersten Stunde nur Elektrolyte, dann 50-90g KH durch Drink+Gels

Vo2Max-Intervalle: Gels und KH-Drinks bis zu 90g / Stunde


Passt das so? Ich habe ab und an mal das Gefühl, dass ich vor allem bei längeren WE-Fahrten mehr zuführen müsste/sollte...hab dann aber immer im Hinterkopf "Fettstoffwechsel"


...
bei meinen langen Radfahrten mache ich die Mischung dicker und fülle nach ca der Hälfte der Tour mit Wasser auf. Wärend der Fahrt esse ich ca 3 Riegel und eine Banane. (die n Kh Menge reiche ich nach)

Zum Ende der Tour hab ich dann aber richtig Hunger.

Schwellen Intervalle und VOmax Intervalle dauern bei mir ca 1,5 Stunden. Da hab ich eine 0,75 Liter Trinkflasche mit "dicker" Mischung am Rad stehen. Die wird nie ganz alle, aber mir gefällt das Gefühl vor und nach dem Intervall einen kräftigen Schluck Kh reicher Flüssigkeit zu mir zu nehmen. ( auch hier reiche ich die KH Menge nach)

Z.Z bin ich mit dem Crosser länger unterwegs. Da hab ebenso gerne eine "dicke" Mischung in der 0,75 Liter Flasche. Dazu noch 2- 3 Riegel und oder Banane. Das ist am Ende auch meist alles weg.

Für die Langdistanz versuche ich ca 100 gramm Kh / Stunde zu mir zu nehmen. Da verwende ich das Aims Qualigel. Einfach deswegen, weil es günstig ist und bei mir funktioniert.
Bei den nachfolgendem Marathon versuche ich gleich mindestens 2 Gels pro 10 km zu mir zu nehmen. Das fällt mir nicht immer leicht. Aber leider ist sonst nach 20 km der Sprit alle.

Beim Langdistanzrennen ist eh irgendwann der Sprit alle und ich hab oft den Fehler gemacht beim Laufen viel zu spät mit Gels oder oder oder anzufangen.

Sorry bin etwas abgeschweift.

Geändert von Kälteidiot (30.01.2021 um 12:33 Uhr).
  Mit Zitat antworten