gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungen mit Decathlon Triathlon Radschuhe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2022, 07:46   #8
festalosa
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 11.02.2013
Beiträge: 16
Hallo ich habe mir die Schuhe im Juni gekauft und bin total begeistert. Ich hatte vorher z.B. den Northwave Tri-Schuh, die neuen Modelle sind mittlerweile zu schmal für mich und da ein Fuß eine Nummer kleiner ist konnte ich nie den Klettverschluss richtig fest zu machen. Außerdem bin ich mit dem Klettverschluss immer gegen die Kurbel geratscht.
Ich habe insgesamt 5 (1 Sprint, 1 OD, 2 MD, 1 LD) Wettkämpfe damit bestritten und bin davon schwer begeistert. Schuhe mit Gummi Band am Rad fest nach der Wechselzone Füße oben drauf, reinschlüpfen dann Reißverschluss zu und dann den dreh Verschluss schließen. Auch nachziehen während der Fahrt geht blitzschnell. Vor der Wechsel Zone kurz auf den Auslöser vom Bora Verschluss drücken (muss man aber nicht unbedingt) und dann Reißverschluss leicht auf dann rausschlüpfen. Der Schuh ist angenehm weich am Fuß nicht so hoch geschnitten. Reisverschluss und Bora System funktionieren Tadellos. Der Druckpunkt vom Bora Verschluss liegt oben da ist der Schuh auch noch extra gepolstert. Der Schuh ist leider nicht ganz so Luftig dafür besser in der Aerodynamik. Wenn es kalt ist bzw. Regen braucht man im Wettkampf dann kein Überschuh. Einfach den Schuh nach dem Wettkampf abwischen fertig. Der Schuh fällt 1-2 Nummern kleiner aus. Von mir eine Klare Kauf Empfehlung!
festalosa ist offline   Mit Zitat antworten