gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aggression und Angriffe ggü. Radfahrern
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2020, 11:06   #195
Christian.like
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.10.2019
Beiträge: 99
Ihr kennt doch diese Baustellen mit Ampelschaltungen wo nur eine Fahrbahn befahrbar ist? Diese bin ich als letzter Verkehrsteilnehmer hinter einer Autokolonne durchgefahren.

Die Fahrstrecke (Vorfahrtsstraße) verlief unter einer Bahnunterführung her.

Ein Auto bog aus einer Seitenstraße auf die Vorfahrtstraße auf und reihte sich hinter mir ein, drängelte und hupte.

Ich beschleunigte um mit den vorausfahrenden Autokolonne Schritt zu halten.

Hinter mir immer noch das hupende dicht auffahrende Auto.
Überholen konnte er nicht, da ich vor mir dicht an den anderen Autos gefahren bin.

Ich drehte mich um, weil ich wissen wollte wer da so Stress macht. Ich weis nicht welches Bild schlimmer gewesen ist, der sichtlich agressiv gestikulierende Autofahrer oder der wütige Hulk. Ich konnte es leider auch nicht lassen und mit einer bestimmten Finger Gestik im zurück zu gestikulieren.

Dies war mein Fehler....., das Auto beschleunigte stark setzt sich neben mich und zeigte quasi überholt und bremst mich aus.

Ich musste auf dem Bordstein ausweichen und bin die nächste Seitenstraße reingefahren.

Das Auto folgte fuhr an mich ran und aus dem Fenster kamen die Worte ,,Warte ab wenn ich dich in die Finger kriege" ...

beschleunigte wieder stark und hielt an der nächsten Kreuzung an und es steigen plötzlich drei junge Kerle aus, die auf Krawall aus waren...

Ab da hab ich dann leichte Panik bekommen, mein Glück und deren Fehler war, dass das Auto hinter der Kreuzung gehalten hat und ich mit quietschenden Reifen in der Kreuzung die Seitenstraße reinfahren konnte

Nächsten mal bin ich vorsichtiger mit gewissen Finger Ausdrücken, gebe ich zu.

Ich versuch eigentlich immer aus solchen situationen zu flüchten.
Naja.

Angst vor Schläge hätte ich nicht, nur um Sachbeschädigungen an meinem TT

Das ging so schnell, hab mir kein Kennzeichen merken können.
Christian.like ist offline   Mit Zitat antworten