gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2021, 08:35   #18631
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.458
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
...
Dieser Virus offenbahrt doch eines, wir sind in vielen Dingen rückständig, unsere Gesellschaft ist weinerlich und träge und ob des hervorragendem Status vieler faul geworden. Schulsystem: hätte man da vor einem Jahrzehnt mit digitalisierung begonnen wäre es, wie in anderen Ländern normal und oder einfach, via Rechner zu lernen. Ich habe in den USA mit 15, 1984 auf ner Dorfhighschool in Kalifornien schon auf Apple Computern kleine Progrämmle geschrieben....keine Uni, ne dorfhighschool.
...
Mir sind in DE längst öffentliche Schulen bekannt, an denen Schüler der Oberstuffe kleine selbstfahrende AI-Fahrzeuge programmieren.
Die digitalen Möglichkeiten sollte man in der Schule natürlich nutzen wo es hilft. Aber kleine Klassen und motivierte und gut ausgebildete Lehrer sind immer noch das A&O.
An einem Elternabend kam mal der Vorschlag von einer Mutter, dass man verpflichtend neben einer Fremdsprache auch eine Programmiersprache lernen sollte. Ich bin eher dafür, dass man Fächer wie Philosophie, Ethik, Politik, Sozialkunde usw. stärker gewichtet. Das sehe ich als zukunftsfähig an. Aber das kommt meist gar nicht gut an. Eltern wollen ihre Kinder lieber mit Computern konkurrieren sehen

Geändert von keko# (04.02.2021 um 08:45 Uhr).
keko# ist offline   Mit Zitat antworten