gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Frankfurt 2023
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2023, 13:05   #58
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.240
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Aloha Team,

ich hab seit Wochen Null Bock auf das kalte Wasser im Schwimmbecken, so dass ich die kommenden Tage eine Entscheidung bezüglich meines arschfrühen Ironman Hamburg-Termins treffen möchte: Absagen, Verschieben auf 24, Umbuchen auf ein späteres Event in 23?

Eine Idee ist Frankfurt im Juli statt HH Anfang Juni.
Pro-Argumente:
4 Wochen mehr Zeit (bedeutet 8 Wochen Schwimmblock mit den Welsen&Karpfen ab Mai im Freiwasser meines geliebten Steinbruchs)
Ich war da noch nie - nicht als Athlet, noch als Supporter
Schönwettergarantie
Flex-90 unkomplizierte Umbuchung
Verkehrstechnisch einfach erreichbar (im Vergleich zu Wales bzw. Portugal)
Ich könnte im Anlauf und zur puren Anhebung der Athletenlifestyle-Qualität das Rennsteig-Jubiläum über 42km easy im Mai mit einschieben

No-Argumente:
Verschiedene Wechselzonen
Dezentraler Schwimmstart
Erschwerte Logistik

Hier gibt's definitiv haufenweise Athleten, die beide Veranstaltungen (HH&FFM) kennen oder FFM wiederholt erlebt haben.
Ist FFM dem Rennen in HH ebenbürtig?
Warum MUSS man als Ironman-Dinosaurier auch den Ironman Frankfurt wenigstens einmal gemacht haben?
Was motiviert Euch an FFM, dass ihr selbst in der aktuellen Scheisswetterzeit regelmäßig Sport macht und Euch dabei auf FFM freut???

Hab FFM noch nicht gemacht, aber war ja wie du schon mehrfach in HH.
Klar muss man FFM mal gemacht haben. Was motiviert mich dort dieses Jahr zu starten?
Na wenn du da bist, freue ich mich auf (wie du so schön sagst) ein episches Battle am Mainkai.
iChris ist offline   Mit Zitat antworten