gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verpflegungssstrategie mit Maurten im Rahmen einer LD
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2022, 09:20   #15
quick-nick
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.04.2018
Ort: Zürich
Beiträge: 460
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Ich vermisse eine Aufnahmemöglichkeit für Trink-Iso gegen den Durst in dem Konzept. Weil wenn‘s heiss ist reicht das Wasser, das man mit der Flüssignahrung aufnimmt, vermutlich nicht aus. Natürlich kann man auch am Anfang einer Verpflegungsstation Iso (Wasser würde ich nicht nehmen, weil dann wird es ein „Pinkeltag“) in der Hand nehmen, Trinken und die Flasche dann am Ende der Verpflegungsstation wieder entsorgen, aber das ist stressig und soviel kann man dann auch nicht trinken.

Etwas Anderes: ich habe zwei Flaschen hinter dem Sattel. Ist nicht sehr teuer, und aerodynamisch unbedenklich. Und verbessert die Logistik enorm.
Iso habe ich im Tank vorne drinnen (alleine schon wegen dem Geschmack ).
Ist halt die Frage ob ich noch welches von der Verpflegungstation aufnehme, wenn dieser leer ist.
Bisher habe ich bei den MDs immer eher Wasser genommen (auch beim Laufen), weil ich keine Magenprobleme von "unbekannten" Getränken bekommen wollte.
Die Anmerkung mit dem "Pinkeltag" ist interessant - ist dies in der Tat so, dass Wasser den Harndrang eher anregt?

Zu den 2 Flaschen: Kann ich bei mir auch anpassen, hatte ich auch schon überlegt.
Aber dann wohl nur mit einer vollen starten und bei Bedarf mehr aufnehmen oder? (damit man etwas Spielraum hat - allein schon deswegen sinnvoll, da die Aeroflasche ja nicht austauschbar ist)
Trinksystem + Aeroflasche + 2 volle 750ml muss ja auch alles geschleppt werden - zumal es kein flacher Kurs ist.
quick-nick ist offline   Mit Zitat antworten