gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fragen zu Roth als unwissender Debütant
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2019, 22:12   #6
nagybalfasz_b
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 513
Vielen Dank für eure Antworten. Damit sind diese Fragen auf jeden Fall schon mal beantwortet. Das mmit der Eigenverpflegung ist ja dann echt kein echtes Problem.

Ich muss aber sagen, dass ich die Bestimmungen in der Wechselzone I noch immer nicht so ganz verstehe. Wenn ich es richtig verstehe, Kann ich den Beutel mit den Radsachen (also den roten Beutel) tatsächlich NUR am Sonntag (also nicht optional auch schon bereits beim Bike Check-In am Samstag) und da auch nur zwischen 5:00 und 6:15 Uhr am dafür vorgesehenen Haken aufhängen?
Wenn dem so wäre, müsste man ja am Sonntag zwingend bis spätestens 6:15 Uhr in der Wechselzone sein. Das wäre auch nicht soo schlimm. Aber den Bestimmungen nach darf man die Wechselzone nicht mehr verlassen, wenn man sie am Wettkampftag einmal betreten. Sprich man wäre da dann bis zum individuellen Rennstart quasi "gefangen".

Und in den Bestimmungen finde ich keinen Hinweis darauf, bis wann man am Renntag in der Wechselzone I an seinem Rad rumhantieren darf (sprich aufpumpen oder Sonstiges). Geht das auch noch nach dem Start der ersten Teilnehmergruppe?

Ich frage mich das alles deshalb, weil die Gruppe, in der ich eingetragen wurde, erst um 7:45 Uhr startet. Sprich ich müsste dann noch 1,5 Stunden in der Wechselzone rumlungern, wenn ich meinen Radbeutel bis 6:15 Uhr abgeben muss (und das nicht bereits am Samstag aufhängen kann) und damit aus der Wechselzone nicht mehr raus kann.

Und noch eine Frage als nicht besonders guter Schwimmer (wobei ich davon wahrscheinlich sowieso nicht Gebrauch machen würde, es aber dennoch gut zu wissen ist, wenn es geht):
Da es in Roth ja nicht wie z.B. in Frankfurt 2 Schwimmrunden sind, bei denen man bei Halbzeit kurz aus dem Wasser kommt, hat man keine auch nur kurze Pause vom Schwimmen bis zum Erreichen der 3,8km. Gibt es der Kanal her bzw. ist es überhaupt erlaubt, dass man im Zweifelsfall mal kurz zum Ufer hin schwimmt, wo das Wasser seicht genug ist, dass man Boden unter den Füßen kriegen könnte (natürlich ohne dabei aus dem Wasser zu gehen), um sich so eine kurze Auszeit zu verschaffen? Oder ist der Kanal sowieso mit so steilem Ufer beschaffen, dass es keine Stellen gibt, wo man mal kurz im Wasser fest stehen könnte?
nagybalfasz_b ist offline   Mit Zitat antworten