gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufräder für Tarmac SL7
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2022, 23:49   #1
Voodoo90
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.04.2019
Beiträge: 266
Laufräder für Tarmac SL7

Hi,
Ich habe ein Rahmenset für ein Tarmac SL7 bekommen und habe dafür ein Shimano Groupset.
Nun fehlen noch Laufräder, da ich von Felgenbremsen komme.
Es sollte sich im Bereich 50 mm liegen, also nicht zu tief, soll als allrounder gebaut werden. In Sachen Optik würde ich gerne die Schwalbe pro one mit den gelben Skins fahren. Daher wäre etwas mit Kontrast, also schlicht schwarz ganz nett.

Ich fahre am Wettkampfrad mit SRAM ein Zipp 858 und Super 9 Scheibe. Meine Frau hat noch keine Wettkampfräder und würde sich bei mir bedienen.

Ich kann mich allerdings nicht entscheiden:

- Zipp 404: 58 mm, nicht ganz schwarz, hookless ist neu für mich und mit 85kg bei 191cm nur 5 bar?? Sie sind aber die günstigsten in der Auswahl und meine Frau würde das Vorderrad an ihrem Tri Rad verwenden. Aber Zipp (SRAM) mit Shimano, nicht, dass die Style Polizei mich verfolgt. Zipp 454 leider zu teuer, die würden alle Boxen abhaken.
- Enve Foundation 45: Etwas niedriger, Preis an der Schmerzgrenze, wieder hookless, aber auch lifetime warranty. Schlichtes design.
- DT Swiss 1100 ARC Dicut db 50: Eigentlich ein guter Kandidat in allen Bereichen, aber auch der teuerste und die schmalste Maulweite mit 20 mm.
- Black inc. Fifty: Guter Durchschnitt, nicht der leichteste, nicht der teuerste, nicht das beste Hub…
- Dura Ace 9270 C50: Ebenfalls gute Werte überall, aber mit den DT Swiss die teuersten.
- Princeton Peak 4550: Wunschradsatz. Leider viel zu teuer.

So richtig komme ich nicht weiter. Irgendwie sagt mir die Vernunft Zipp. Hat jemand Erfahrung mit hookless und wie die Zipp 404 aussehen? Ist ja eher ein grau.
Über weitere pros und contras bin ich natürlich dankbar
Voodoo90 ist offline   Mit Zitat antworten