gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rebuilding Mauna Kea
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2016, 11:53   #1
Mauna Kea
Szenekenner
 
Benutzerbild von Mauna Kea
 
Registriert seit: 11.11.2015
Beiträge: 823
Rebuilding Mauna Kea

Hab den Threadtitel mal aus meinem alten Forum geklaut, da er für mich immer so gut passt

Soll ich oder soll ich nicht? Das war die Frage, die mich die letzten Tage bewegt hat.
Im Prinzip bin ich unschlüssig, ob ich überhaupt nochmal wirklich ehrgeizigen Sport betreiben möchte. Das Leben ist doch so auch ganz nett.
Habe in den letzten Wochen wieder intensiver begonnen Gitarre zu spielen und das macht auch fun.
Aber irgendwas fehlt mir, wenn ich so ziellos durch die Gegend trainiere, will heissen: ich werd immer fauler. Also brauche ich ein wenig Druck.

Ein Blog ist immer ein schöner Druck, da man sich nicht einfach verstecken kann. Steht man doch quasi unter Beobachtung.
Andererseits sind hier wieder die Hater unterwegs, die einem so einen Blog auch verderben können. Ich vertrete ja nicht gerade die Mainstreammeinung was Training und Ernährung angeht.
Trotzdem will ich es mal versuchen, wenns zu arg wird, schließe ich den Thread halt wieder.
Vielleicht nimmt der Ein oder Andere ja was mit aus meinen Trainingsgedanken und vielleicht bekehre ich ja den Ein oder Anderen endlich mal anzufangen die Welt zu retten (Ernährung)
Dann würde sich der Aufwand ja lohnen.

Was wird es hier geben:
Trainingsblog, wie man vielseitig funktional fit wird.
Was ich so in meiner entbehrungsreichen lustlosen Ernährung zu mir nehme.

Sollte alles wieder so laufen, wie ich mir das vorstelle, werde ich Mitte des Jahres entscheiden, ob nochmal eine Langdistanz ansteht. Sollte das nicht klappen, dann gehe ich in Rente.

Ziele: erstmal wieder reinkommen, da ich quasi seit 2 Jahren nicht trainiert hab (höchstens etwas geschwitzt)
Vom 1.4. bis 31.9. will ich 5000km Radfahren. (Irgendwas blödes muss man ja tun)


Training gestern:

3Runden
5Min. Spinning stehend, 80U/Min Puls 80%
5Min : 10Squats, 10sumodeadlift 60kg, 10deadlift60kg, 30crunches (versch. Ausfühungen)
5Min Rudern locker

Das ist so ein Standardprogramm von mir. Recht kurzweilig und wird bei großer Lust auch schonmal bis auf 90Min ausgedehnt.

Da ich in den nächsten 5 Wochen noch mit Hausrenovierung und neuer Küche beschäftigt bin, werde ich mein Minimaxprogramm durchführen, das mit minimalem Aufwand maximalen Ertrag bringen soll.
Stell ich euch dann im Laufe des Tages noch vor.
Mauna Kea ist offline   Mit Zitat antworten