gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trailfahren für Talentfreie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2019, 16:11   #18
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.424
Ich merke bei mir, dass ganz viel der Kopf ausmacht auf Trails. Und je mehr ich fahre, desto besser wird der Kopf. Kurs ist so eine Sache, kommt auch drauf an, mit wem Du in der Gruppe bist und was das Programm ist, bzw. wie individuell die auf Dich eingehen. Ich hab mich auch schonmal total gelangweilt bei sowas...

Da würde ich lieber mal mit besseren Abfahrern eine Tour machen und einfach mal hinten nach fahren. Grundsätzlich gilt dann ja, wenn die das fahren können ist es schon mal nicht unmöglich. Wenn Dir so einer dann erklärt, auf was er achtet, sich vielleicht neben das Hindernis stellt und Dir Anleitung gibt, Du die Stelle 4-5 x fährst, dann bringt das auch schon eine Menge.

Material alleine ist es nicht. Kann mich noch erinnern, wie lange die guten Racer aus Gewichtsgründen noch mit Felgenbremsen, Hardtail und an der Gabel max. 80 mm Federweg unterwegs waren und trotzdem sind die bergab gefahren, dass es nur so gerauscht hat. Trotzdem kann es einem das Leben auch erleichtern.
su.pa ist gerade online   Mit Zitat antworten