gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2021, 08:10   #29290
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.501
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
...was ich weiter oben in dem langatmigen Beitrag beschrieben habe,
Danke erst mal auch von mir für deine "langatmigen Beiträge", auch wenn ich manches schon mal anders sehe Das ist nicht selbsterständlich, sich diese Mühe zu machen.

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Epidemiologisch wäre es Blödsinn, mit hohen gesellschaftlichen Schäden durch Schulschließungen im Januar, lahmgelegter Verwaltung, geschlossenem Handel und Gastronomie durch einen weiteren Lockdown, die paar Ungeimpften und Ungenesenen vor Omicron zu schützen, statt in Kauf zu nehmen, dass gerade diese Gruppe sich zugig durchseucht und wir uns dafür die Impfpflicht (und die ganzen schwierigen Begleiterscheinungen im Rahmen deren Durchsetzung) sparen können.
Dahin werden wir sowieso kommen müssen. Irgendwann ist nämlich auch damit Schluß, dass der Staat (also wir) permanent Geld zur Verfügung stellt.
Ich bleibe bei meiner Privatthese, dass wir Alte und gefährdete Gruppen eine Impfung nahe legen sollten, aber dem Hauptteil der Bevölkerung nicht.

Lange Zeit war ich auch für eine generelle Impfpflicht. Gedenakliche Grundlage für mich als Laie ohne Sachkenntnis war dabei immer, dass die Impfung einen langen und ausreichenden Schutz bringt. Mittlerweile sehe ich es so, dass sie für einen relativ kurzen Zeitraum schwere Verläufe sehr wahrscheinlich verhindert (was ja schon mal sehr gut ist). Darauf kann man aus meiner Sicht keine generelle Impfpflicht für alle aufbauen.

keko# ist offline   Mit Zitat antworten