gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Maurten
Thema: Maurten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2021, 15:56   #70
Pete0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 709
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Wieso willst du denn noch ISO zuführen?
Wenn ich dein Setup richtig verstehe hast du ein Trinksystem am Lenker, 1 Flaschenhalter für Wasser und die Elite Flasche. Mische deine Menge Maurten 320 an und drück sie in die Elite Flasche + Trinksystem und füll wie sonst auch noch Wasser zu.
Auf einer MD wird in 2 Flasche nie im Leben das Zeug zu dick werden selbst wenn du 120g/h KH zu dir nehmen willst.
Wäre jetzt auch mein Fazit, wenn Fertiggel nicht praktikabel ist und ich mit Maurten etwas probieren möchte dann muß ich auch an das Trinksystem am Lenker ran.
Klingt nach viel Veränderung auf einmal, aber denke um es zu probieren mische ich einfach mal Maurten 320 auf 250mL Wasser (gleiche Konsistenz) und probiere mal im Training ob ich daraus etwas für mich mitnehmen kann.

Die gute Verträglichkeit durch das Hydrogel was über die Algenbestandteile erzeugt werden soll, interessiert mich schon und hoffe mal irgendwo einen Lebenmittelfachmann evtl. auch Mediziner oder Apotheker löschern zu können wo denn da der Unterschied zu Alginat/Algin/Alginsäure besteht was man auch so kaufen kann. Erstmal scheint das Zeug ja nichts anderes zu bewirken wie Stärke bei sonstigen Gels -> Eindickung der Flüssigkeit. Dass das Zeug auch genutzt wird um Abdrücke herzustellen (wie Gips) klingt erstmal weniger lecker. Einen Zusatznutzen beim Verzehr ist jedoch für mich nicht zu finden, was jetzt nichts bedeuten muß, wunder mich nur da das Zeug ja nicht neu ist und schon lange zB in der Medizin oder auch Lebensmitteltechnik als Hilfsstoff eingesetzt wird.
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten