gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Switzerland Thun
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2019, 11:36   #20
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.240
Zitat:
Zitat von Hippoman Beitrag anzeigen

Bevor ich in der überteuerten Schweiz starte, melde ich mich um den Zeitraum eher beim IM Frankfurt oder Challenge Roth an, auch wenn´s ein paar Kilometer mehr mit dem PKW zu fahren ist und ich jedes Jahr eine Autobahn-Vignette für die Schweiz habe.
Die Autobahn-Vignette benötige ich aber nur, weil ich ja irgendwie nach Bella Italia (Elbaman etc. ) kommen muss...
Es gibt aber einige "Grenzgänger" die noch deutlich weniger Anfahrtsweg haben als du, für die das trotzdem der "preiswerteste" Ironman ist.
Ich bin beispielsweise bei meinen 3 Starts ohne Hotel in Zürich gut gefahren - was in Thun dann halt nicht mehr funktioniert.

Würde mich schon interessieren was der ausschlaggebende Punkt war. Kann mir nicht vorstellen, dass sie durch die Verlegung nach Thun das Rennen voller bekommen. Zürich scheint mir persönlich als Reiseziel attraktiver zu sein als Thun, aber vielleicht täusche ich mich da auch.
iChris ist offline   Mit Zitat antworten