gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 5 Wochen frei ab 07.12. -> Steigerung Umfänge?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2020, 21:12   #1
Kachelzaehler
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2020
Beiträge: 71
5 Wochen frei ab 07.12. -> Steigerung Umfänge?

Hallo zusammen,

ich habe vom 07.12. bis 11.01. 5 Wochen Urlaub

Frage -> Kann ich in diesen 5 Wochen meine Umfänge signifikant (wenn auch progressiv) steigern - im Vergleich zu meiner Trainings-Historie?


Voraussetzungen:

- Avg. TSS/week (letzte 12 Monate) ~600TSS (Peaks so bei 800)

- Bin seit 02.11. wieder im Training, Plan war bisher bis Ende Dezember 95/5 zu machen, sprich nur eine HIT-Einheit pro Woche (ab und an 2) um das System am Leben zu halten...

- Bin seit 12 Monaten verletzungsfrei (ist schätze ich wichtig bei meinem Vorhaben)

Bisher hatte ich durchschnittlich 4 xRun, 3 x Bike und 2x Athletik/Kraft/Seilzug pro Woche drin...Ergo 3 Double-Days

Ich würde im Rahmen der Base-Phase ausschließlich die LIT-Umfänge steigern wollen, um (noch) mehr Grundlagenausdauer zu generieren...Sprich ich hätte einen weiteren 1h LIT-Run und eine 1,5h LIT-Bike Einheit eingeplant...Das wären so circa 120TSS mehr...

Joa...habt ihr Meinungen dazu? Macht das Sinn? Ich hätte es jetzt wohl erstmal versucht mit den 120TSS progressiv mehr und dann eben entscheiden ob ich das 5 Wochen durchziehen kann? Zeit für Regeneration unterm Tag + Physio sind da...
Kachelzaehler ist offline   Mit Zitat antworten