gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2021, 14:52   #3120
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.047
Durchhalten

Gilt nicht nur in Pandemiezeiten, sondern im Leben gibt es solche Phasen auch so immer wieder. Bei mir oft in der dunklen Jahreszeit.
Es holpert und stolpert in vielen Bereichen. Sport kann aktuell weiterhin nur als kleiner Ausgleich und Lichtblick gelten.

Für mich zudem ein Beweis, dass ich quasi untrainierbar bin
Ich würde ja gerne mal die tollen Trainingspläne von Arne oder Mario Schmidt-Wendling ausprobieren, doch trotz meiner sonst recht großen Selbstdisziplin muss ich fast täglich Kompromisse eingehen. Familie, Beruf, Gesundheit, die MS und die Gefahr einer allgemeinen Überlastung gilt es im Blick zu behalten. Selbst ein scheinbarer Zwang wäre für mich kontraproduktiv. Ich finde zum Glück fast täglich Freiräume für Sport mit Spaß und habe zudem einen langfristigen Aufbau im Hinterkopf, doch je nach Wetter und Stimmung muss ich diesen oft feinjustieren.

Das Boostern hatte ich sehr gut überstanden, ein familiärer Notfall am Freitagabend ließ sich zum Glück im Krankenhaus gut versorgen. Aktuell ist nicht gerade die Zeit für solche Aktionen . Mein tiefer Respekt und ein herzlicher Dank für das arg strapazierte Arzt- und Pflegepersonal

Gestern walkte ich zügig 3.30 Stunden mit dem Ziel mein Städle mit allen Höhenzügen rauf und runter zu umrunden. Machte Spaß und war gar nicht so ohne. Der Rest war Seniorengymnastik, etwas Traben und locker Rolle fahren.
Nichts Besonderes, aber, ich glaube, momentan sind Zeiten, in denen man froh ist, wenn man sagen kann, dass nichts Besonderes ist .
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten