gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neues Trainingstagebuch - Alle helfen bitte!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2010, 13:01   #23
benjamin3011
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.04.2010
Beiträge: 1.122
Bei den Datenbanken solltest du bedenken, dass man da auch nicht alles nehmen kann, wenn man das Programm an andere Personen verteilen will. SQL Express muss dann beim Client auch installiert werden. Gibt noch SQL Compact, ist ne .sdf-Datei, allerdings kann man da keine Stored Procedures nutzen.
Und unterschätz den Zeitfaktor nicht, bastel mir im Moment auch gerade ne Trainings-Software mit WPF und C# und das zieht sich ganz schön hin. Gerade da du ja auch noch Anfänger bist.
Deswegen würd ich mich erstmal auf die wichtigsten Sachen stürzen, und später eventuell erweitern.
Natürlich kannst du vorher schon sammeln, was mal alles vorhanden sein soll, und die weniger wichtigen Dinge, dann später implementieren. Von daher den Aufbau modulartig angehen.
Module könnten sein: - Einheiten, Equipment, Mandantenverwaltung, Datenaustausch mit Polar, Garmin usw.,
Trainingsplaner.
An UI-Controls für die Oberfläche kann ich Telerik-Controls empfehlen, kann man beliebig lange zum Testen benutzen, wird bloß ab und zu mal nen Hinweis eingeblendet. Die Hilfe und der Support von denen sind top.
Wenn noch Fragen sind, immer her damit :-)
benjamin3011 ist offline   Mit Zitat antworten