gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neue Reize
Thema: Neue Reize
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2014, 23:27   #150
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
das Lupine Rotlicht muss ich sagen ist tatsächlich ein sehr durchdachtes Produkt.
Entschuldige, wenn ich da wieder den Querschläger spiele.
Ich würds nicht 'durchdacht' nennen, sondern eher 'mit Gimmicks versehen'.
Ich brauch beim Rücklicht ne ausreichende Helligkeit, An, Aus, fertig.
Wenn das Ding dann noch 40, 80 oder 100 Stunden brennt, ist das ok.
Wenn ich mir die Scheinwerfer von denen anschaue, glänzen die für mich zunächst durch unnütze Gadgets wie programmierbare SOS-Blinkcodes und so Spässe, hell sind sie sicherlich, auch ok, was die Ausleuchtung und das Lichtfeld angeht, aber dennoch restlos überteuert.
Mein Stammtischkollege, der diese 'Burner' baut, die in jeder Evolutionsstufe heller als die jeweils hellste Lupine waren/sind und auch keine schlechtere/idiotischere Ausleuchtung hatten, kosteten jeweils rund ein Viertel des Preises, hatten Akkus, die an jeder Ecke für n paar Taler zu haben sind und damit hat er schon gut verdient.
Jedes weitere Spässchen kostet einmal ne Stunde Programmierung und vielleicht n paar Cent für zwo Bauteile mehr auf der Platine.

Ich will die Dinger gewiss nicht madig machen, an Haptik und allem habense gewiss einiges zu bieten, aber unterm Strich "was zählt, iss aufm Platz!" und da find ich, Lupine ist, wie so einiges im Fahrradsektor, schlicht überteuert.

Ich will damit nicht sagen, dass ne 40-Öre-China-Lampe von Amazon oder sonstwo im I-Net mit aufm Papier 70 Trillionen Lumen das Gleiche bietet und kenne die Unterschiede so halbwegs, aber unterm Strich kochen die Jungs alle nur mit Wasser (und LEDs aus Fernost...).
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten