gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kindertransport auf dem Fahrrad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2023, 10:56   #21
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Deshalb bin ich beim Alltagsrad auch wieder von Akkuleuchten weg und hin zu Nabendynamo.


Auch wenn das nicht das Thema hier ist, stimm ich beim Bike zu. Am Anhänger jedoch, wenn ein Nabendynamo überhaupt aufgrund abweichender Nabenbauarten und Masse realisierbar ist, halt ichs für deutlich überzogen.
Irgendne Ersatzlösung oder ein Backup lässt sich da auch bei grösster anzunehmender Dummheit der User realisieren, zumal das Ersatzrücklicht, wenns unbedingt ein wiederaufladbares sein muss, oder ein paar Ersatzbatterien, die Gewichtsbilanz ja nicht wirklich verhageln.

Alleine wenn ich mir das Sicherheitsempfinden hier betrachte, reicht ein einziges Rücklicht am Hänger ja nicht aus und wenn da 5 der Dinger am Schiebebügel hängen sollte mans schon hinkriegen, dass immer eins davon auch brennt.

Davon ab wärs natürlich auch bei der Leuchtkraft aktueller NaDy-Rücklichter ne Überlegung wert, am Bike ne Steckverbindung zu realisieren, die beispielsweise das Rücklicht vom Bike ausschaltet und den Strom stattdessen an ein identisches Anhängerrücklicht weiterleitet.
Dann kriegts Kind auch schon keine Netzhautablösung von dem Rotlicht, das sich in sein Gehirn bohrt.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten