gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2021, 16:20   #29040
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.454
Zitat:
Zitat von TobiBi Beitrag anzeigen
Hab da auch einen Bericht im Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk darüber gesehen (war zur Anfangszeit als geimpft wurde, so Mai in etwa). War glaub Nigeria. Da sind über 100.000 Impfdosen vernichtet worden, weil sie über dem Verfallsdatum waren, weil niemand das Zeug wollte, weil das Misstrauen ggü. dem Impfstoff noch größer ist als in Deutschland.

Das kommt jetzt hoffentlich nicht rassistisch rüber, weil so ist es nicht gemeint. Ich denke auch, dass viele 3. Welt Länder andere, größere Probleme haben als Corona, da macht sich fast niemand einen Kopf darüber von der lokalen Bevölkerung. Auch ist die Bevölkerung weniger vulnerabel da deutlich jünger.

In Afrika läuft vieles schief bzgl. Medizin, zum einen, weil der lokale "Hexenglaube" bzw. Vodoo noch sehr verbreitet sind und zum anderen auch weil von Seiten der WHO mindestens sehr fragwürdige Aktionen dort laufen - Stichwort Beschneidung und Reduzierung des HIV-Risikos. Von Jacob Zuma in Südafrika ganz zu schweigen.
Ein mir gut bekannter Inselstaat in den Großen Antillen hat vor einigen Wochen hundertausende Dosen in die nicht weit entfernte USA zurückgeschickt (das erwähnte ich hier bereits). Die Gründe sind vielfältig, ein paar hast du angeschnitten, aber letztendlich ist Corona dort nach wie vor kein Thema, sondern wird dort als First-World-Problem angesehen.
Ich traue dem Frieden aber nicht und wäre dafür, dass man trotzdem dort eine Impfaktion weitertreibt oder versucht zu installieren. Wenn nämlich dort mal Corona oder eine folgende Mutante wütet, dann ist alles zu spät. Es würde auf eine praktisch schutzlose Bevölkerung treffen. Dass man in DE vorsorglich Geschäfte schließt, weil evtl. das Gesundheitssystem überlastet wird, ist für viele Menschen dort jenseits des überhaupt Vorstellbaren, da ein intaktes Gesundheitssystem gar nicht mal exisitert.
Bei aller Kritik, die man äussert (was ich ja dankenswerter hier auch tun kann), darf man nicht den Fehler machen das Virus selbst unterschätzen. Ebenso sollte man bei aller Kritik an unseren Politiker auch nicht vergessen, in welch paradischen Zuständen wir hier letztendlich leben.

keko# ist gerade online   Mit Zitat antworten