gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - SwimRun für Einsteiger?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2018, 11:53   #15
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.920
"Megaevents" gibt's bei swimrun eh nicht, das größte was es gibt ist ötillö, und selbst da ist das mit vielleicht 250 Teilnehmern echt übersichtlich und familiär, wie beim Dorftriathlon. Und mangels abgesperrter Wechselzone und ohne Kampfrichter insgesamt sehr entspannt. Unterwegs hilft man sich nicht nur im Team, zB beim Wasserausstieg, etc.

Zum Ausprobieren des abwechselnden Schwimmens und Laufens hatte ich mir mal meinen eigenen Swimrun zusammengebaut im Urlaub auf Rügen:
https://www.gpsies.com/map.do?fileId=ctiwntrumybcpoqq
Einige Spaziergänger haben doch recht überrascht geschaut als ich da aus dem Wasser kam und gleich das Laufen anfing, einer hielt vor Schreck gleich sein Kind fest
Andere waren interessiert was ich denn da so treibe ("Das weiss ich auch nicht so genau") und wir kamen gleich ins Gespräch.

Wenn ihr das probieren wollt ist folgendes hilfreich:
- Neopren darf die Kniekehle nicht bedecken, sonst scheuert das alles wund beim Laufen, so ein Shorty ist perfekt. Auf jeden Fall was drunter ziehen, sonst scheuert das Neopren auch am Körper.
- in nassen Socken Laufen funktioniert nur mit eng anliegenden Kompressionssocken oder Strümpfen, sonst ... siehe Neopren
- Das Schuhmaterial sollte an Sohle und Obermaterial eher leicht und dünn sein damit nur wenig Wasser aufgesaugt wird

Just Do It
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten