gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frankfurt Marathon 2020
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2020, 10:07   #12
Dembo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dembo
 
Registriert seit: 15.05.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 622
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Ich vermute mal, die Anzahl der Unternehmen, die den Wegfall eines ganzen Jahresgeschäfts bei gleichzeitiger Zahlung von Verpflichtungen, Gehälter etc. und Rückzahlung geleisteter Zahlungen mal so aus den Rücklagen kompensieren können, dürfte sehr gering sein...
Genau das. Mir würde auch spontan kein Unternehmen einfallen, das ein Jahr auf alle Einnahmen bei weiterhin signifikant vorhandenen Ausgaben verzichten kann. Das gilt nicht nur für die Rennveranstalter, sondern auch für Dickschiffe wie die Lufthansa (so wenig, wie ich den Laden auch mag).

Klar kann man sich auf den Standpunkt stellen: Das müssen die aber! Zum Beispiel in der Bankenwelt gelten seit 2008 tatsächlich sehr umfangreiche Anforderung wie sich die Institute auf eine massive Störung der Geschäfte bzw. einen Wegfall der Geschäftsgrundlage vorzubereiten haben, aber das kostete dann auch unfassbar viel (ich weiß wovon ich spreche...).

Und da kommt dann die Frage, wie wir als Gesellschaft mit Ereignissen umgehen wollen, die nur alle x Jahre auftreten. Every man for himself oder verteilen wir die Lasten. Eine perfekte Lösung gibt es sicherlich nicht.
Dembo ist offline   Mit Zitat antworten