gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmen ist eine Riesenbaustelle für mich
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2019, 21:09   #5
Benni
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 16.11.2018
Beiträge: 29
naja es sind min 12 Wochen

ich weiß das man nicht erzwingen kann und auf Zeit schwimm ich auch nicht, weil bei 100m am Stück, brauch ich nicht auf Zeit schwimmen. hab zwar ne Uhr um und stoppe immer nach 100Metern wenn ich Pause mache, aber mir geht es da nicht um die Zeit, sonmdern um die Meter in der Summer und die Trainingsbelastung insgesamt, aber darum geht es ja nicht...

Als kleiner Junge hab ich Seepferdchen mit 6J. gemacht und das war es dann auch

Ja hab mir die Berichte von Schnodos durchgelesen. Ich denke mein Problem ist die Kopflage im Wasser und auch die Atmung.
Ich denke der Kopf muss tiefer ins Wasser und ich atme zur Seite ein, also dreh den Kopf einfach nur nach rechts, heb ihn etwas aus dem Wasser um Luft zu holen.

und wenn ich das hier im Forum lese, is das falsch.
hatte es auch schon mal anders probiert mit kopf zu den Füßen drehen, da hatte ich aber das Porblem zu viel wasser in den Mund zu bekommen und hab mich immer verschluckt.

Ich komme aus MV aus der gegend um Rostock.

Hab auch schon nach Schwimmcamps im Netz geschaut, aber hab keinen Bock vom Norden in den Süden Deutschland zu fahren wegen zwei Tagen schwimmen, is ja auch ne Kostensache am ende...
Benni ist offline   Mit Zitat antworten