gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Absagen - oder einfach Letzter werden?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2022, 22:17   #19
Alex__
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 28.04.2022
Beiträge: 11
Hallo zusammen,

ich wollte hier nochmal Rückmeldung geben:

Ich bin am Sonntag in Erkner gestartet und hab's geschafft - yeah!!! Danke für Euren Zuspruch. Es war echt hart aber echt super!

Schwimmen ging top, auf dem Rad wollte der Wattmesser nix anzeigen und daher hab ich wohl ein bisschen zu viel Gas gegeben. Das tat dann auf der dritten Runde beim Laufen echt weh, aber am Ende habe ich es geschafft mit etwas über 6 Stunden.

Yeah! Danke nochmal.

Viele Grüße,
Alex

Ein paar Punkte, die ich noch gelernt habe:
  • 6 Tage vorher jeden Abend Pasta mit Sahnesauce ist zwar lecker, aber nicht geil für die Verdauung beim Rennen (Dixi!)
  • morgens zum Start noch was zu trinken mitzunehmen, wäre schlau gewesen
  • geradeaus schwimmen üben (argh)
  • vielleicht beim Schwimmen nicht einen auf understatement machen und 5 Minuten "hinter" der möglichen Zielzeit einordnen - Hatte mich bei ~40 Min angestellt obwohl 35 Min drin war - und es war soooo viel Verkehr vor mir
  • alternativ noch ein langärmeliges Shirt fürs Rad im blauen Beutel zu haben war ne super Idee. Wäre sonst etwas kalt geworden
  • naja, Trinksystem am Rad wäre schon praktisch in Zukunft

Was ich nicht kapiert habe:
Wie kann es sein, dass nach 70 km auf dem bike noch top fitte Leute mit Profi Equipment und gefühlten 20 km/h mehr an mir vorbei ballern.... was haben die vorher gemacht? Brunch? Ne Stunde im Penalty Tent verbracht?
Alex__ ist offline   Mit Zitat antworten