gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der nächste Einzelfall
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2009, 10:34   #404
remi
Szenekenner
 
Benutzerbild von remi
 
Registriert seit: 05.10.2007
Ort: Heckengäu
Beiträge: 346
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Kohl kann nur für den Profi-Radsport sprechen und noch für das unmittelbare Umfeld seines Managers Matschiner, der eine gewichtige Rolle im Bereich der österreichischen Leichtathletik. dem österreichischem Triathlon-Sport (Causa Hütthaler) und dem österreichischen Skilanglauf (Causa Meier) spielte.
In seinem kleinen Mikrokosmos ist Kohl sicherlich (mittlerweile) glaubwürdig, (genauso wie Hütthaler für ihren Bereich), von anderen Bereichen des Spitzensportes hat er aber null Ahnung, bzw, ist so kompetent wie jeder andere hier im Forum, der seine rein subjektiven Einschätzungen kund tut.

@remi: Wen meinst du mit den ersten 20 im Spitzensport? Die ersten 20 weltweit, die ersten 20 national, die ersten 20 auf Landesebene?

Und ab welchem Alters-Niveau beginnt z. B. im Triathlon deiner Meinung das organisierte Doping? Schüler A, Jugend B, Juniorenbereich oder erst in der Hauptklasse???

Hafu, ich weiss nicht ob ich dich für deinen unerschütterlichen Glauben an den sauberen Sport bewundern soll oder den Kopf schütteln. Klar Kohl ist in einem begrenzten Umfeld, Lisa Hüttenthaler auch, Johann Mühlegg auch, Basso auch, Team Telekom auch, Fuentes auch, Ben Johnson auch, .....

Ist es nicht langsam mal Zeit die sog. Einzelfälle zusammenzusetzen? Wieviel System brauchst du, um von Systematik zu sprechen? Ist es systematisch, wenn ich vor dem Wettkampf regelmässig Asthmaspray benutze oder Schmerzmittel oder Kinesiotapes oder Testopflaster danach?

Deine Fragenn kann ich dir nicht beantworten. 20 ist auch nur eine Zahl. Von mir aus 3 oder 10 oder 50. Vielleicht gibt es auch nicht DEN ANFANG. Es ist ein schleichender Prozess und es muss JEDER vor sich selbst verantworten!

Ich muss mein Lebensunterhalt nicht mir Sport finanzieren und auch keine persönlichen Defizite mit Sport ausgleichen. Sport ist ein Teil meiner Freizeit und ein Teil meiner Leidenschaft. Ich bin gern draussen und gern unterwegs. Wieviele andere auch. Die Phrase das Doping ein Gesellschaftsproblem sei, ist ziemlich ausgelutscht, aber trifft vermutlich des Pudels Kern.

RedBullCola wird D vom Markt genommen, weil es Spuren von Kokain enthalten soll. Hier gibt es Hamsterkäufe von RedBull. Warum? Hoffnung auf einen kleinen Kick? Hat natürlich nix mit Doping zu tun, zumindest auf den ersten Blick....

Man könnte weiter sinnlos Threads füllen mit der Thematik. Ändern wird das nix. Klingt nicht verbittert - nur realistisch genug sportliche Leistungen zu hinterfragen. zu viele Einzelfälle in zu vielen Sportarten ....
remi ist offline