gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lionel Sanders - Lionel wer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2021, 18:37   #1571
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
Hu Hu - Männers
weil er beim Radeln und Laufen (siehe Instagram-Bildchen) kein Hohlkreuz hat, dürfte es nicht schwer sein das Ding im Schwimmen zu unterlassen - a gmahte Wiesn - einfache Punkte.

Den Kerl beim tune-up, also vorm warm-up, auf den Rücken hinlegen lassen und solange mit den angewinkelten Beinen an der Hüfte "spielen" (Becken anziehen-kippen), bis der Buckel flach am Boden liegt, keine Hand mehr zwischen Rücken und Boden passt - dies im Hirn abspeichern, und dann kann es kein Umkehrwasser am Buckel beim Schwimmen geben und weil dieser Widerstand nicht mehr da ist, geht die Geschwindigkeit rauf - for free.

Giftige Drill's, die dazu führen, dass er wieder seinen Popo rausstreckt und den unteren Rücken abdrückt (halt ins Hohlkreuz fällt) unterlassen - wie Polo-Drill, Tarzan-Drill oder Speed-Popov-Drill.

=> dazu Buch von sheila anschauen -Introduction xxii - die steht da kerzengerade, Buckel flach und quetscht nicht ihren Hintern raus

Die Schwimmgruppe halt ich für gut - gerade wenn man der Schwächste mit Ehrgeiz ist.
Das die deine Wiederholung bringt nichts und bestärkt mich in meiner Theorie, dass die einzige Lösung die "Schlappen-Taktik" ist. Er macht ein Hohlkreuz und das muss abgestellt werden. Da hilft keine Analyse oder die Literatur, sondern eben nur die "Schlappen-Taktik".

Huhu Ladies , Kuschelpädagogik ist nichts für Sanders. Habt ihr Ladies das verstanden`; )

Schnodo ist ein ausgezeichneter Schwimmexperte. Es würde mich sehr wundern, wenn schnodo dieses Buch nun wieder nicht kennt. Nochmalig: Sanders muss das abstellen und das ist eine Frage der Literatur, nicht des Trainers, ganz klarer Fall, weil er er eben schlauer ist, und nicht dumm.

Sheila, Sigrid, welche Variation kommt als nächste? "Spinn Lizzy" vielleicht? Soll euer Hund vllt sich mit einem "wau wau" äußern? Oder bringst du dann doch wieder das Argument, dass du Ärger mit Deiner Frau bekommst? Weil du hier nicht gendergemainstreamst tippst? Und am Schluss übernimmt eurer Vierbeiner Sanders Schwimmtraining?

Wen haben wir denn hier? Einen verkannten Komiker?

Bitte verschone mich damit, dass du, deine Frau und euer Hund zu dritt seit. Vor Gericht zählt meine Stimme dreifach als Psychologe und dann werden wir das ein für alle Mal klären, ob ein Hund wie ein Mensch ist. Wurde es nun deutlich? Grüße deine Frau von mir.

Wenn das nichts bringt mit dem Schlappen müsste man LS eben Liegestütze machen lassen, oder push-ups, und sit-ups, solange bis er sehr gerne von sich aus bereit ist das Holhkreuz abzustellen. Ki(m)llzüge wären am besten, aber diese Trainer sind ja zu hohl das Hohlkreuz dort am Pool aufzustellen? Mit Hilfe von Klimmzugstagen? Daher ja, LS ist ein Bastler. Lasst ihn doch machen was er will. Und nichts anderes macht Sanders.

Und hier liegt der dein Irrtum, Helios. LS kann es nicht abstellen. So ist er eben. Es geht anatomisch nicht. Frauen liegen übrigens besser im Wasser, daher müssen Männer anders schwimmen, wegen des breiteren Beckens. Usw. Usf. Und die mustergültige Haltung existiert, ja, allerdings nur in den Schwimmbüchern. Wirklich richtig allerdings nur in den Lehrbüchern der Anatomie.

schnodo, einigen wir uns darauf, dass Sanders um 7:40 Uhr und 30 Sekunden aufstehen darf. So kann er die seine 10 Liegestützen gleich beim Ertönen des "Pawlow'schen" Glockentones" absolvieren. ;-)

Geändert von Trimichi (05.01.2021 um 19:00 Uhr). Grund: Uhrzeitangabe eindeutig eingetippt & Fehlerteufel bekämpft. Zudem: bis dreißig gezählt.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten