gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2022 bei den Frauen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2022, 12:56   #558
RioR
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 29.06.2022
Beiträge: 33
Lächeln

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Man könnte meiner Meinung nach beide Profi-Rennen, also das der Damen und das der Herren, am selben Tag machen. Die Übertragung ist lang genug, um beiden Profifeldern gerecht zu werden. Eine entsprechende Zahl an Kamera-Motorrädern vorausgesetzt.

Das würde die Übertragung etwas verdichten und damit möglicherweise für Nicht-Insider interessanter machen. Denn der Triathlon der Damen konkurriert nicht in erster Linie mit dem Triathlon der Herren, sondern mit einigen Dutzend anderen Sportarten, die allesamt in der Gunst der TV-Zuschauer höher stehen als der Damen-Triathlon auf der Langdistanz.
Beim Powerman in Zofingen gab es jahrelang diese spannende Variante beim Start: Wenn die schnellste Frau im Vorjahr 43 Minuten hinter dem schnellsten Mann ins Ziel kam, dann starteten alle Frauen im anschließenden Jahr mit einem Vorsprung von 43 Minuten vor den Männern. Männer und Frauen hatten Ihr Preisgeld, aber die fetteste Kohle gab es obendrauf für den Tagessieg – unabhängig von Geschlecht. Das war oft wirklich spannend: Die Frauen vorneweg, dahinter als Jäger die Männer. Ich fand das gut.
Amateure am Donnerstag, Profis am Samstag.
Finde ich auch interessant und durchaus umsetzbar. Mit der angesprochenen weiteren Professionalisierung der Übertragung durchaus reizvoll. Allerdings müsste man dann tatsächlich das AK Rennen trennen. Ich weiß nicht auf wieviel Gegenliebe das stößt.
Allerdings finde ich den Mehrwert als AKler wirklich gering. Somit hätte man auch den flottesten AKler am Donnerstag direkt gekürt.

Gleichzeitig finde ich die "Volunteer" Idee wirklich wunderbar. Weiß nur nicht inwiefern das umsetzbar wäre. Beim Donnerstag Rennen kann man dann sicherlich nicht die PRO´s verdonnern zu helfen. Aber am Samstag AKler einzubinden (ggf. Startgebühr verringern?) finde ich wirklich ganz cool! Und am Sonntag Helferparty für die Volunteers from Donnerstag bei denen die Pro´s am Zapfhahn stehen
RioR ist offline