gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Frankfurt 2020
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2020, 10:31   #851
Huberto77
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 18.06.2020
Beiträge: 9
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Das Ganze ist eine Freiluftveranstaltung. Das Infektionsrisiko ist daher sowohl für Athleten wie auch für Zuschauer sehr gering.

Mein letzter (und einziger Start in Frankfurt) ist mit 2013 schon ein paar Jahre her, aber ich kann mich an keine großen Zuschauermassen damals erinnern. Selbst an den "Hotspots" waren weitaus weniger Zuschauer unterwegs, als ich es von meinen Roth-Starts kannte.

Auf der vier Runden-Laufstrecke war es dann bei allerbestem Wetter zwar schon deutlich voller, aber sehr viele der "Zuschauer" waren einfach nur Sonntagsspaziergänger, die nicht primär wegen des Ironman sich dort aufhielten, sondern auch ohne Event dort unterwegs gewesen wären. Frankfurt ist halt eine Großstadt und da gibt es einfach viele Menschen.
Ich hatte den gleichen Eindruck. Wenige Hotspots, auch sonst dachte ich, es wären deutlich mehr Zuschauer da. Da frage ich mich, wie es erst in der Corona-Situation aussieht...
Huberto77 ist offline   Mit Zitat antworten