gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Maltodextrin Ernährungskonzept für LD
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2019, 21:58   #311
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.018
Mein Maltodextrin 12 ist jetzt da und die Sendung hab ich auch endlich geschaut. Fand ich sehr informativ.
Ich bleibe allerdings bei Malto+Saft (aus Geschmacksgründen, ich will mir ja "einen schönen Tag machen", wie Arne sagt ) und werde vermutlich keine Fructose mehr gesondert hinzufügen, sondern es bei der aus dem Saft belassen.
Dass ich 1l pro Stunde trinke ist bei mir völlig utopisch. Ich bin froh wenn ich 500ml schaffe (außer es ist heiß). Ich mach mir also eine Mischung mit etwa 350-400g KH, verteile die auf 1l Flüssigkeit, esse noch meine Powerbar Powershots und 2 Riegel (die im Übrigen genau so viel fett haben wie meine geliebten Oreo Kekse!), und versuche soviel Wasser zu trinken wie möglich.
Beim laufen nehme ich dann "Fertig-Gel", 2-3 pro Stunde.
Klingt nach nem Plan denk ich. Mein neuer Einteiler ist auch da, hat ne schön große Tasche für viel Gel und evtl. ne Softflasche (teste ich noch). Man darf ja von außen nix annehmen.
Lucy89 ist gerade online   Mit Zitat antworten