gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wohin mit dem Vermögen - Cash-Money und Privatsafe vs. Bank und Börse
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2019, 17:43   #487
Trimichi
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.286
Stefan, gut zu wissen, dass man sich keine wirtschaftlichen Sorgen zu machen braucht. Soziale Hängematte gibt es meines Wissens schon lange nicht mehr. Erst die Wiedervereinigung, dann der EURO und das Paketgeschnüre wegen der Bankenrettung (ESM, Finanzkrise). Griechenlandkrise fällt mit auch noch ein. Mit Hartz Vier hatte sich die Hängematte erledigt, glaube ich. Du, ich weiss, Du bist Deutscher, aber lebst Du nicht in CH? Da war doch was wegen der Beleuchtung von Tunneln und ob's das braucht!? Hm. Du kannst auch gerne das zigfache verdienen, freut mich ja für Dich das Du viel Geld hast und gut leben kannst.


Zitat:
Zitat von Itchybod Beitrag anzeigen
Was verschlägt Dich dann eigentlich in ein Triathlon Forum?
Betreibst Du Triathlon mit Wettkämpfen?
Bitte nicht falsch verstehen, aber das scheint mir nicht so ganz zu Deinem Konzept zu passen.
Auch wenn man nicht bei den großen Serien startet und vielleicht mit einem gebrauchten Rennrad fährt, kommt da doch einiges an Ausgaben zusammen übers Jahr.
Vielleicht machen wir auch mal einen eigenen Thread auf "Triathlon on a budget". Wenn es den nicht schon mal gab.
Gerne via pN. Voll wettkampftaugleiches Tribike mit Hochprofilfelgen hatten wir gebraucht gekauft (Kaufberatung durch mich) für 350,- EUR 2. Hand über ebay. Schaut auch oki aus. Einsatz dieses Jahr u.a. wieder beim Rothsee-Triathlon.


Kannst gerne einen Thread aufmachen. Ich glaube, wir hatten schon mal eine Umfrage hier im Forum, insofern, wie viel Geld p.a. ausgegeben wird. Ist schon etwas her, falls. Denke, ich hatte einen Artikel verlinkt, indem Anno 2012 auf den Konsum und Kommerz im Triathlonsport hingewiesen werden durfte. [1] Vergeblich?! ... Soweit ich weis kalkuliert Ironman Europe mit 17T EUR p.a. pro Athlet (TL, Flugreisen, Urlaub mit Familie eingeschlossen usw.). Kann mich auch verhört haben, hatte das irgendwo mal aufgeschnappt.

--

[1] Header: Verdrängungsgeschichten: Quo vadis Triathlon?

Es ist bekannt, dass die Sportart Triathlon international auf dem Vormarsch ist. Statt von Boom oder Hype darf man inzwischen durchaus von Etablierung in der öffentlichen Wahrnehmung sprechen. Insbesondere die größeren Veranstaltungen wie Challenge oder Ironman, aber auch die bevorstehende Olympiade und die zunehmenden Berichterstattungen im TV insgesamt verleihen der Sportart Flügel und zusätzliches Momentum.

Triathlon wird für die Besserverdienenden in dieser Welt immer attraktiver.


Ganzer Artikel hier, link: http://www.dnf-is-no-option.com/2012...quo-vadis.html

Geändert von Trimichi (03.06.2019 um 18:00 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten