gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Quick and Dirty!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2015, 20:32   #1056
Nopogobiker
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nopogobiker
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 1.916
Hier hatte der Verein einen Kurs auf einer Pferderennbahn gezaubert und gezeigt, dass man mit noch weniger Platz einen noch anspruchsvolleren Kurs zaubern kann - ich hab keine Ahnung, wie viele enge Kurven, Hanganfahrten, Kurven am Hang, Treppen, Sand und Hürden wir zu überwinden hatten. Also genau ein Kurs wie ich ihn nicht mag ;-) Egal, nun waren wir ja schon hier und so nutzen wir alle Pausen, um uns mit dem Kurs vertraut zu machen. Glücklicherweise war es trocken geblieben, so dass man die Kurven alle gut fahren konnte und nach einigem Training machte der Kurs wirklich massiv Spaß.

Hier war ich dann zuerst dran und wieder waren alle die Stars des letzten Jahres wieder dabei - nur Ralph Berner fehlte. Ich wurde in die dritte Reihe gestellt, kam aber ganz passabel weg und konnte mich gleich im Mittelfeld festsetzen.

Nach ca. einer Rund hatte ich meine Konkurrenten gefunden, mit denen ich mich auf den folgenden ich glaub 6 Runden immer wieder duellierte. In der letzten Runde riskierte ich dann einen Sprung über eine der Hürden, das verschaffte mir einen kleinen Vorsprung, den ich dann auch bis ins Ziel halten konnte. Ok, nur Platz 17 aber immerhin. Da sicherlich nicht alle zum kommenden Deutschlandcup Doppelwochende in den Süden kommen werden, hoffe ich, dass ich dann in der ersten oder zweiten Reihe stehen werde. Schaun ma mal.
Das Mädchen war natürlich noch nervöser. Sie stand ja nun zum ersten Mal in der Lizenzklasse mit den ganzen Elitefahrerinnen am Start.

Ok, gegen das Feuerwerk das Jessica Lambracht abbrannte, war kein Kraut gewachsen. Die deklassierte auch eine Lisa Heckmann und den Rest des Stevens Racing Teams um über zwei Minuten. Das Mädchen versemmelte natürlich in bester Nopogobiker-Manier den Start und musste sich dann Platz um Platz nach vorne arbeiten, was auch ganz gut klappte.

Sie kam von Runde zu Runde besser in Fahrt und vor allem an den technischen Schweinereien hatte sie sogar ihren Spaß. Auf Platz 14 kam sie ins Ziel und war ebenfalls zufrieden, diese erste Positionsbestimmung im Damenfeld überstanden zu haben.

Kommendes Wochenende geht es dann für zwei Rennen in den Süden der Republik zu zwei Rennen, die wir noch nicht kennen, mal sehen, was die Veranstalter da an Kursen gezaubert haben.

Videos habe ich auch gemacht, aber die krieg ich hier im Hotel nicht hochgeladen - Saftladen hier...

Nopogobiker
__________________
Mein Blog...

"one should only swim in order to prevent drowning"
Nopogobiker ist offline   Mit Zitat antworten