gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2021, 12:14   #3827
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.046
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
seit letzten Herbst liegt die Sterblichkeit etwa gleich wie in Deutschland
Vergiss nicht, dass Schweden wesentlich dünner besiedelt ist als Deutschland. In deinem Link wird ja auch erklärt, dass die Sterblichkeit in Schweden deutlich höher liegt als in vergleichbaren Ländern wie Dänemark, Finnland und Norwegen.

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Wenn Du damit diejenigen meinst, die sich bewußt eigenverantwortlich vernünftig verhalten haben, stimme ich zu, daß sie wesentlich beigetragen haben. Die Unterschiede zwischen verschiedenen Ländern und Regionen lassen sich m.M.n. trotzdem mehr durch Jahreszeit/Wetter, kulturelle Eigenheiten, Sozialverhalten, Lebensbedingungen mehr erklären, als durch strenge Maßnahmen.
Wenn z.B. keine Großevents stattfinden dürfen, dann hat das wirklich rein gar nichts mit kulturellen Eigenheiten zu tun, sondern schlicht mit einer strengen Maßnahme, die dann dort auch ihre Wirkung zeigt.

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Und wenn in Ländern ohne die strengen Regeln der Verlauf genauso ist, kann man die große Wirkung der Regeln schon mal anzweifeln.
Welche Länder wären das denn? Schweden scheidet aus wie ich oben schon angemerkt habe.

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Profitieren tun vor allem die Risikogruppen, für die die Krankheit gefährlich ist. Die, die es überwiegend locker überstehen, haben davon m.M.n. einen geringen Grenznutzen.
Nein, es profitieren alle davon, denn je weniger Menschen infiziert sind, desto schwerer macht man es dem Virus weiter zu mutieren. Außerdem kann die Krankheit für alle gefährlich sein, selbst für junge Menschen.

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Und wenn sie einen freiwillig ungeimpften infizieren, hat letzterer das in Kauf genommen - damit müssen wir dann eben auch leben.
Was ist mit den Kindern? Sollten wir sie nicht durch eine hohe Impfrate bestmöglich schützen? Und sei es nur, damit die Schule geöffnet bleiben. Es gibt außerdem Menschen, die können aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden, auch diese müssen von der Allgemeinheit bedacht werden.

Im Grund willst du mir erzählen, dass sämtliche Maßnahmen mehr oder weniger unsinnig und/oder wirkungslos sind. Das wundert mich, denn ansonsten machst du einen doch eher rationalen Eindruck. Dass die Verringerung von Kontakten ein Infektionsgeschehen eindämmt ist doch glasklar!
Rälph ist offline