gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Früher war ich besser
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2022, 14:43   #23
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.211
Zitat:
Zitat von Seil Beitrag anzeigen
Trauer auch der Puste von damals nach:
Mit 37 erste Trias (Sprint und OD). Beim Laufen konnte ich 4er bzw. 4:30er Pace laufen. Jetzt habe ich die 50 schon ein paar Tage erreicht und bin froh, einen 5:30er Schnitt bzw. unter 6:00 min/km laufen zu können.

Schwimmen und Radeln ist gleich geblieben von der Leistung…….
Das klingt ja sehr vertraut. Bin (nach früher <39' auf 10 k) selber bei > 5:40 über 6 - 9 km, und bei Schwimmen und auf dem Rad bin ich auch ca. 10 - 15 % langsamer als vor 10 Jahren.
Natürlich ist mir schon lange klar , daß mein vor 10 Jahren rel. knapp verfehltes Ziel, ein 3h-Marathon zu laufen, in diesem Leben nicht mehr erreicht wird. Aber innerlich ist es ein Zwiespalt zwischen dem Drang, immer noch das maximal mögliche rauszuholen, und dem Frust, daß man ja eh nicht mehr auch nur annähernd "gut" sein wird.

Ich muß mich bemühen, mich nicht mit vor 8 Jahren sondern mit dem Zustand letzten September nach der Herzklappen-OP zu vergleichen: damals waren 6:00 mit Pause alle 1000 m schon richtig flott, und auf dem Rad war Tempo 25 auch richtig hart...
Nächstes Jahr bin ich eine Altersklasse höher - vielleicht fällt es dann leichter, sich altersgemäß zu bewegen.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten