gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stuttgart Randale
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2020, 08:40   #83
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.457
Zitat:
Zitat von Steff1702 Beitrag anzeigen
Die die Probleme machen sind zu überwiegendem Teil Muslime....
Gut, dass ich konkret gefragt habe (und danke für die klare Antwort), denn ich vermutete eher, dass du an Nationalitäten denkst.

Bzgl. Stuttgart könnte man also nachschauen, wie viele Muslime am Eckensee waren und damit vergleichen, wie viele Muslime unter den Verhafteten waren. Angenommen es waren 1000 Feiernde dort und darunter 800 Muslime und unter den 24 Verhafteten waren es 20, dann würde das deine Aussage nicht bestätigen können (in diesem konkreten Fall).
Aber gehen wir davon aus, man hätte die Zahlen und sie würden bestätigen, dass überproportional Muslime eskalierten. Ab dann muss man aufpassen und genau hinschauen. Denn Ursache muss nicht der Glaube sein, sondern z.B. Perspektivlosigkeit, wirtschaftliche und soziale Benachteiligung usw., das möglicherweise Muslime verstärkt trifft.
Um also Gewalt unter Muslimen zu bekämpfen, muss man an diese Ursachen gehen.

(Ich glaube hier sind Polizisten und Lehrer am mitschreiben und mir ist klar, dass ihnen solche Zeilen nicht viel helfen. Meiner Meinung nach ist hier die Politik gefordert, um möglichst gleiche Möglichkeiten für alle zu schaffen. Dass wir uns meiner persönlichen Meinung nach von einer sozialen Marktwirtschaft immer mehr entfernen und einem zügellosen Kapitalismus frönen, habe ich hier in diese Forum ja schon an allen Ecken und Ende erwähnt ;-))
keko# ist offline   Mit Zitat antworten