gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Immer mehr Ermüdungsbrüche bei Sportlern?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2018, 18:34   #7
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.522
Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
.................
Gibt es hierzu auch noch Ursachen die man beeinflussen könnte bzw. kann man die Heilung forcieren?
Servus,

beim Entchen waren die Ursache Tempodauerläufe mit Intervallen auf Teer in harten Wettkampfschuhen und dass sie eine Frau ist, da sind wohl die Knochen anders als bei Männern.

Tempoeinheiten also dann immer auf der Bahn.

Heilung: sie hatte so einen Kunststoffüberschuh als Gipsbeinersatz mit Krücken - Training als Aquajogging und ansonsten Null Belastung.

Die Orthopädin hat sie zu einem für uns dubiosen Arzt geschickt, der erst mal eine Preiskarte gezückt hat und erklärt hat wieviel er für was haben möchte - und das bei Leuten die das weiße Maltopulver nur unter Todesverachtung (ich) bzw. gar nicht (Entchen nimmt Gels in Radflasche) zu sich nehmen.

Meiner Wahrnehmung nach haben sich Hobbysportler in unserer Region die letzten ca. 8 Jahre verdoppelt, also nehmen auch die Überlastungsverletzungen zu.

Bei jungen Frauen sind mir die verletzungsbedingten Ausfälle aufgefallen, als ich mir die Ergenislisten vergangener Wettkämpfe belinste und versuchte nach dem wo-sind-die geblieben fragte, wenn einer was wusste, war es entweder Familie oder meist verletzt.

Vor krassen 400m oder sonstwas Intervallen würd ich zur Abstinenz raten, oder als Wettkampf:alles was kürzer als Kurzdistanz ist, würd ich raten zu lassen und konkret vor den Liga-Sachen würd ich für junge Frauen als Quereinsteigerinnen auch abraten.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten