gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hilfe - Trainingsplanung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2021, 10:32   #4
Comeback92
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 18.12.2020
Beiträge: 5
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Du trainierst seit November - auch wenn du vor 8 Jahren viel Sport gemacht hast, im Moment bringt dich jedes Training weiter - siehst du ja auch an deinen Testergebnissen.
Fahr viel und mach dir keinen Kopf um Inhalte. Dazu vielleicht mal walken als Vorbereitung fürs laufen.

Verlass dich nicht darauf, dass dein Stoffwechsel das Gewicht schon regelt. 90 Kilo auf 170 sind schon ein Wort, da solltest du eigentlich mit 8h/Woche schon deutlich runter sein - scheinbar schaufelst du aber oben zu viel rein. Also nimm das als Hauptangriffspunkt, zähle Kalorien, komm in ein Defizit, nimm 10,15,20,25 Kilo ab - das ist viiiiiiel wichtiger als die Verteilung von HIT/LIT/Schwelle oder was auch immer
Vielen dank für Eure Infos.

Ja das Gewicht ist echt viel, ich möchte nichts schön reden, spielt sich aber zum Großteil am Bauch alles ab. Arme, Beine haben relativ wenig Fettanteil...

Ich wollte erst mal wieder reinkommen und nicht zu viel auf einmal Umstellen, daher habe ich erst mal gegessen was ich wollte und den Fokus auf regelmäßiges Sport machen gelegt gehabt. - Ein Schritt nach dem anderen, da kann man weniger stolpern, als wenn man direkt alles umstellen möchte. Nun werde ich auch vermehrt auf die Essgewohnheiten achten, da natürlich weniger Gewicht gleich mehr Watt pro KG bedeuten. Mein Gewicht von Früher, 60-62 KG werde ich nicht mehr erreichen. 70 wären ein Traumziel, aber wie gesagt, eins nach dem anderem.

Also seit Ihr der Meinung so wie bisher, Lust und Laune und versuchen einen Mix aus allem beizubehalten?

Würde gerne meine alte Schwellenpower schnellst möglichst erreichen (habe früher regelmäßig Diagnostiken gemacht) und dann den Fokus noch mehr auf mein Körpergewicht legen, wobei ich hoffe das es sich auch automatisch ergibt.
Ich war früher bei 270-290 Watt Schwelle bei den gesagten 60-63 KG.

Nach meinen Gefühl bisher, fällt es mir leichter die Power zu pushen wie das Gewicht aktuell. Ist das eventuell ein falscher ansatz?

Freue mich auf Rückmeldung.

Liebe Grüße
Comeback92 ist offline   Mit Zitat antworten