gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Download: Trainingspläne Mitteldistanz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2017, 12:07   #66
Mauna Kea
Szenekenner
 
Benutzerbild von Mauna Kea
 
Registriert seit: 11.11.2015
Beiträge: 823
Zitat:
Zitat von slowjoe Beitrag anzeigen
Zitat aus 2007

Hallo Arne, hast du jetzt was für die Alten?

Für mich wird es wohl zu spät sein, weil 2018 meine letzte WK- Saison sein wird (M65).
Aber die anderen, noch nicht ganz so Alten, wachsen doch nach. Und wie man hört werden es immer mehr.
In Gesprächen unter Betroffenen ist immer Unsicherheit zu spüren. Die Fragen - was muss noch sein um dabei zu bleiben, was kann noch sein und was bringt nix mehr und schadet nur. Wie verschieben sich die Schwerpunkte.
Unter Anderen hat mauna_kea dazu auch schon gute Antworten gepostet.

Natürlich habe ich in der langen Zeit meiner Mitleserschaft sehr von deinen Sendungen und von den Beiträgen im Forum profitiert.
Aber in den letzten Jahren war das Umarbeiten der Infos auf meinen Altersanspruch durchweg die erste Aufgabe.
Für Sportler die sich nicht so intensiv mit den theoretischen Grundlagen befassen wäre eine Anpassung der Pläne oder die ein oder andere Sendung zum Thema bestimmt hilfreich.
Wobei ich die Gruppe 55+ oder 60+ als Zielgruppe sehe.

Außerdem würde mich interessieren ob sich wohl der Altersschnitt in den 10 Jahren im Forum verschoben hat.

Mit freundlichem Gruß

slowjoe
Aus heutiger Sicht (selber 56J alt) würde ich Athletik an erster Stelle setzen.
Durch die vielen Jahre Training hat man Ausdauer genug, daran scheitert es eher nicht. Aber die Athletik schwindet rasend schnell.
Mauna Kea ist offline   Mit Zitat antworten