gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kienle holt sich neuen Trainer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2018, 09:05   #72
OhneRad
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 493
Wow, das ist mal eine überraschende Nachricht. Ich bin mir nicht sicher, ob Kienle sich damit einen Gefallen getan hat. Immerhin hat die Chemie zwischen ihm und Lubos auf sehr vielen Ebenen gestimmt und man kann nicht behaupten, er habe sich in den letzten Jahren nicht weiterentwickelt, eher im Gegenteil. Dann in seinem physisch bisher stärksten Jahr den Trainer zu wechseln, hm.

LD-Triathleten brauchen Jemanden, der zu ihnen passt. Deswegen hat Lange einen Faris, der ihm den Saisonaufbau erzwingt und ihn bremst und mental betreut und das funktioniert. Faris hat ja selbst mehrfach betont, dass er keine Ahnung hat, wie Lange auf Basis der Umfänge und Unterdistanzleistungen so laufen kann, also Wunder braucht man von einem Trainer nicht zu erwarten.

Sebis Karriere finde ich gerade so glaubwürdig und faszinierend, weil er sich seit er auf der LD angekommen ist, auf hohem Niveau kontinuierlich in kleinen Schritten weiterentwickelt. Außer dieser dämlichen Achilles-Problematik ist er im Grunde verletzungsfrei. Man könnte auch sagen: Never change a running system. Andererseits hat gerade der Saisonaufbau hinsichtlich Hawaii nicht ganz so prima geklappt in den vergangenen beiden Jahren.

Ich sehe Kienle auch definitiv nicht in den Top5-7 weltweit, sondern in den Top3 auf der LD. Seit 2014 außerhalb von Hawaii nur von Frodo in einer Hitzeschlacht auf der LD besiegt und sonst alles mit überragenden Leistungen gewonnen:
Frankfurt 2014: 7:55
Frankfurt 2016: 7:52
Frankfurt 2017: ~7:49 (hochgerechnet)
Cozumel 2017: ~7:48 (ok die Zeit da sagt nicht viel aus)
Roth 2018: 7:46
OhneRad ist offline   Mit Zitat antworten