gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2021, 17:41   #27809
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Thomas W. Beitrag anzeigen
...
Der Kleine nicht in der Kita sondern abwechselnd zu Oma Opa ist ist noch eine Alternative.
Aufgrund der Unsicherheiten in der Kita sogar eine Gute.
Dieser Meinung begegnet man in Twitter-Kommentaren auffallend häufig, v.a. unter irgendwelchen Tweets von z.B. Göring-Eckhardt oder anderen Politikern, die sich zum Thema Covid-19 äußern.
Viele Eltern halten Aussetzen der Schulpflicht/ erneutes Homeschooling wirklich für attraktiver als stringente Schutzkonzepte in Kitas und Schulen, sowie die Impfoption.

Ich selber schätze die Risiken für die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen durch fehlenden "echten" Unterricht und fehlende soziale Kontakte zu Gleichaltrigen wesentlich gravierender ein als die Risiken die sich durch eine Impfung, die ja für über 12-jährige längst zugelassen ist und die auch für unter12-jährige längst möglich ist (via off-label-use).
Aber das ist wie gesagt meine Meinung und ich respektiere da auch andere Meinungen mit anderer Risikobewertung.

Zitat:
Zitat von Thomas W. Beitrag anzeigen
...Der Kleine müsste ja, bei Deiner Argumentationskette mindestens geboostert sein, um ein tragbares Risiko vermeiden zu können.
...
Nach Studienlage besteht nach der 2.Impfung für rund 4 Monate eine exzellente und nahezu sterile Immunität für unter 60jährige. Für Jugendliche und Kinder wegen deren besserem Imunsystem höchstwahrscheinlich sogar länger als 4 Monate.
  Mit Zitat antworten