gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Platz schaffen" als Triathlet - Tipps gesucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2016, 09:43   #1
Keksi2012
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.03.2012
Beiträge: 1.232
"Platz schaffen" als Triathlet - Tipps gesucht

Hallo zusammen,

nach längerer Forums-Abstinenz melde ich mich mal wieder mit einer Frage

Ich wohne bisher allein in einer 2-Zimmer-Wohnung und habe damit auch genug Platz für mich und meinen "Krempel". Bei 3 Sportarten (plus Wandern) und einigen anderen Hobbies kommt so einiges an Zeug zusammen.

So - nun das "Problem": In näherer Zukunft steht evtl ein Umzug an und ich versuche in letzter Zeit schon häufiger, mal "auszumisten".
Ich kenne natürlich die bekannten Tipps nach dem Motto "was man 2 Jahre nicht gebraucht hat -> wegschmeißen" etc.

Aber speziell für "Vielsportler": Wie geht man sowas an?
Was ich für mich schon geplant habe:

1) Sportklamotten aussortieren, auch wenn es schwer fällt: Lieber Qualität, statt Quantität. Ich werde mich sicher nicht von allen geliebten Radtrikots trennen, werde aber doch nochmal alle durchgehen und schauen, was weg kann.

2) Fahrrad-Equipment (Schläuche, Werkzeug etc.) würde ich gerne in eine Box/Regal in den Keller packen. Braucht man ja doch nicht ständig und nimmt relativ viel Platz weg. Habe ich aktuell in einer Kommode im Schlafzimmer.

3) Lebensmittel: Hier muss ich mal weniger "experimentieren". Habe viele Getränkepulver-Dosen rumstehen. Die nehmen viel Platz weg und manche davon mag ich auch nicht. Eher sollte ich bei einer Sorte bleiben und die immer wieder kaufen. Ähnlich ist es bei anderen Dingen in der Küche.



Habt ihr weitere Tipps, wie man gut Ordnung schaffen (und bewahren) kann?

Wie macht ihr es, dass sich nicht zu viel Zeug ansammelt?

Wann werft ihr Dinge wirklich weg? Oft ist es bei mir so, dass ich etwas wirklich 2-3 Jahre nicht nutze und es dann doch wieder brauche.

Habt ihr spezielle "Platz-Spar-Tricks"?

Wo bewahrt ihr Dinge auf, die man ständig braucht? Also Helm, Pumpe, Riegel, Ersatzschlauch etc. - ich habe dafür bisher nur eine "Kruschdel"-Box im Flur, sieht aber auch nicht schön aus.


Vielen Dank vorab

Keksi
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten