gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neuer Conti 5000 S TR
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2022, 13:51   #49
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mollyman Beitrag anzeigen
oK, 1,5 Watt, aber auch nur, wenn er ohne Schlauch fahrbar ist.
Mit normalen Hilfsmitteln ist er das nicht.
...
Das kapier ich nicht ganz. Warum soll einer der am weitesten verbreitete Tubeless-Reifen nicht tubeless fahrbar sein?

Mein Sohn, der bis vor kurzem auf den Laufrädern, die ich nicht TL für ihn hergerichtet habe, stets mit Butylschlauch unterwegs war, hat vor drei Wochen das erste mal selbst ein Tubeless-Setup mit 5000S und Cadex-Laufrädern fertig gestellt und während ich bei der gleichen Aktion mit RR-Laufrädern vor 5 Jahren ungefähr einen Arbeitstag benötigt habe inklusive Studium von YT-Videos und Ausprobieren zahlreicher, großteils unbrauchbarer Tipps, bis ich den Reifen aufgezogen und mit Dichtmilch und Luft gefüllt habe, war er nach kurzer WhatsApp-Beratung innerhalb von einer Stunde fertig. Ohne Booster-Pumpe, Kompressor oder Co2-Patrone. Und mein Sohn ist ein eher wenig begabter, da ungeduldiger Radmechaniker.

Ich bin mir also sehr sicher, dass der 5000s ohne Schlauch mit der passenden Felge eher leicht zu montieren und aufzupumpen ist.
  Mit Zitat antworten