gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - asozialer wiener prolet....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2021, 10:22   #416
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Zitat:
Zitat von Michi1312 Beitrag anzeigen
Das mit dem Bahnschranken ist halt echt blödes Pech für die Betroffenen.
Das mit den Bahnschranken erinnert mich an den Marathon in Karlsruhe, 2013. Dort waren es allerdings 10 bis 20 Minuten (die Berichte sind sich nicht einig), weil einige meinten, es sei eine gute Idee, vor dem herannahenden Güterzug über die Gleise zu spurten und so den Zugführer zu einer Notbremsung gezwungen haben. Wie ich gehört habe, sind dann noch einige Spezialisten zwischen den Wagons durchgeklettert als der Zug stand, was die Öffnung auch nicht beschleunigt hat.

Zitat:
Bei der 31. Ausgabe am 22. September 2013 kam es zu einem Zwischenfall: Bei Kilometer 16 schlossen sich am Bahnübergang an der Belchenstraße im Stadtteil Weiherfeld-Dammerstock die Schranken, weil ein Güterzug die Strecke befuhr. Die Benachrichtigung der Bahn, die bereits im März 2013 durch den Veranstalter erfolgt war, war offenbar in Vergessenheit geraten. Weil einige Läufer noch vor dem herannahenden Zug den vorübergehend geschlossenen Bahnübergang überquerten, leitete der Lokführer eine Notbremsung ein und blockierte damit für rund 10 Minuten den Bahnübergang. Rund 300 Läufer waren von der Panne am Bahnübergang betroffen, die anschließend ihre Laufzeiten anpassen lassen konnten. Die führenden Läufer des Marathons waren von dem Vorfall nicht betroffen.
Zum Glück war ich da gewohnt langsam und habe davon nichts mitbekommen.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten