gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon Crew Cologne - Trainingsplan
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2018, 09:58   #13
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kido Beitrag anzeigen
...
Die Einheit mit dem Schwellentraining in der letzten Woche verstehe ich allerdings nicht so ganz und passt auch aus meiner sicht nicht so ganz ins Konzept bzw. weicht von den Aussagen aus dem Video ab...
Ich hab den Plan nicht; wie schaut denn das "Schwellentraining" aus? Intervalle im Bereich von 3-8 min werden hier ja auch zum Training der VO2max eingesetzt und durchaus dem HIT Bereich zugeordnet.

Zitat:
Zitat von Mauna Kea Beitrag anzeigen
Machen die polarisiertes Training bis kurz vorm Wettkampf?
Das halte ich für einen Fehler. Ich nutze das nur in der Basephase und hab damit gute Erfolge. Danach wird's dann immer spezifischer (jetzt für LD angenommen)
Der Fehler liegt in der Annahme, das es sich Wettkampfnahes LD Training handelt. Es ging einfach nur grundsätzlich um die Darstellung von polarisiertem Training.
Im neusten Video wird speziell auf das Thema LD und die letzten Wochen dort hin eingegangen mit dem Hinweis, dass VO2max Training hier eher kontraproduktiv wäre.
  Mit Zitat antworten