gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Energy Bar abgelaufen - Was nun?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2010, 15:10   #22
arist17
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Red-Fred Beitrag anzeigen
Moin Moin,
wie oben schon gesagt, hab ich noch ne Packung mit
ein paar Riegeln hier rum liegen, die die Tage ablaufen werden.
Weiß jmd. ob man die auch erstmal noch weiterhin futtern kann, oder werden die irgendwann schlecht?
grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass sachen, die nur kurz haltbar sind, z.b. frischmilch, auch nicht lange, also nur wenige tage, nach ablauf mhd haltbar sind, abgelaufene milch entsorg ich extern.

yoghurts können ruhig ein/zwei wochen drüber sein, da tut sich i.d.r. nicht viel.

bei sachen, die jahre haltbar sind, kommt es auf ein paar monate mehr oder weniger nicht an.

ich hab jetzt keine ahnung bez. riegel, aber wenn der 12 monate haltbar ist, dann kannst du den auch 2 monate nach ablauf essen.

einen verfall der lebensmittel gibt es immer. ist nur eine frage der ausgeprägtheit, des geschmacks.

ich hab mal selbst eingekochte (nicht von mir) marmelade nach > 10 jahren "probiert": essen konnte man die noch, die hatte aber nicht mehr den marmeladetypischen fruchtgeschmack, sondern schmeckte mehr "krautig", also richtung apfelkraut, rübensirup. die hab ich auch entsorgt.
  Mit Zitat antworten