gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schnelle Laufzeiten bei 5-21km
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2023, 18:42   #5
J.W.
Szenekenner
 
Benutzerbild von J.W.
 
Registriert seit: 10.09.2022
Beiträge: 156
Zitat:
Zitat von Running-Gag Beitrag anzeigen
Gestern Abend gab es dann nach überstandener Erkältung die erste schnelle Einheit im Plan, Woche 2.
8x1000 in 3:25 mit 2' TP. Ging soweit ganz gut, die letzten beiden kamen in 3:26, dazwischen auch 2 in 3:23. Bin insgesamt ganz zufrieden. Ich laufe die IV immer im Stadion. Der Untergrund war allerdings ziemlich nass mit Pfützen. auch bin ich mit normalen Schuhen gelaufen. Carbon ziehe ich eig nur im Wettkampf an. Ab und an mal die Streakfly auf der Bahn, ansonsten vertraue ich einfach darauf, im Training hart zu arbeiten um dann im Wettkampf von den Schuhen zu profitieren.

Wie handhabt ihr das mit den Carbonschuhen?

Mit den Carbonschuhen mach ich es mittlerweile ähnlich wie du. Wenn ich lange keinen Wettkampf mehr gemacht habe, ziehe ich den Wettkampfschuh ein bis zwei Wochen vorher nochmal an. Ansonsten trainiere ich mit einfachen Schuhen .


Dein Training finde ich recht interessant . Bei deinen Zielen finde ich 03:25/km für die Intervalle recht langsam. Das ist ja schon deutlich langsamer als 10k WK-Tempo . Steigerst du das Tempo noch, oder hat das verhältnismäßig langsame Tempo einen Sinn?
J.W. ist gerade online   Mit Zitat antworten